• Familie Benz
  • Keller
  • Grillhütte
  • Steilhang Minheimer Günterslay
Weingut Tom Benz
Moselweinstr. 40
54518 Minheim/Mosel
 
Tel: 0170 - 3556044
E-mail: tom@benz-weingut.de
Web: www.benz-weingut.de
 
   

Tom Benz: Jungwinzer aus Leidenschaft

Im Juli 2020 gründete Tom Benz sein eigenes Weingut auf der Sonneninsel in Minheim an der Mosel. Die Besonderheit: Er bewirtschaftet ein echtes Garagenweingut. In der Garage seines Großvaters bauten sie innerhalb weniger Wochen einen modernen Keller mit Tanks und Barriquefässern. Mit dem Ziel die besten Rotweine der Mosel zu machen werden jedes Jahr aufs Neue besondere Rebsorten kultiviert. Cabernet Sauvignon, Syrah, Spätburgunder & Schwarzriesling.

Der Weinstil ist alles andere als traditionell. Tom Benz denkt gerne neu. Positiv aus der Reihe tanzen - das ist sein Motto. Der Schwerpunkt seiner Weine liegt auf Trocken bis feinherb. Kräftig bis leicht. Dabei immer harmonisch mit besonders weicher Säure. Insbesondere die Rieslingweine werde auf natürliche Art und Weise in der Säure reduziert.

Im März 2021 wurde er von der Jungwinzertalentschmiede "VinVenture" zum Newcomer des Jahres gewählt!

 

 

Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich das oben genannte Weingut verantwortlich.